Administration & Dienste

Um die Raumauslastung des Kurszentrums zu optimieren, wurde beschlossen, ab Schuljahr 2023/2024 sieben Kursräume und acht Büroarbeitsplätze an das Careum Bildungszentrum zu vermieten. Dieses suchte für eine vorübergehende Nutzung nach Kurs- und Büroräumen und bot sich daher als geeigneter Untermieter an. Da der Bedarf schliesslich grösser war als unser Raumangebot, wurden zusätzlich vier Räumlichkeiten bei der benachbarten OdA Sozialberufe Zürich angemietet.

Einzug des Careum Bildungszentrums
In der ersten Jahreshälfte wurden Umbau- und Ausbauarbeiten durchgeführt, um auf den Einzug einiger Berufsschulklassen des Careum Bildungszentrums vorzubereiten. Die Umbauarbeiten konzentrierten sich auf die Neugestaltung und Anpassung unserer Räumlichkeiten, um den Bedarf an zusätzlichen Kursräumen und Büroflächen zu decken. Durch die Umstrukturierung von Arbeitsplätzen und die Schaffung weiterer Büro-, Besprechungs- und Kursräume liess sich die Effizienz unserer Raumausnutzung erhöhen und eine angenehme Arbeits- und Lernumgebung entstand.
Der Einbezug der Mitarbeitenden und künftigen Untermieter war entscheidend für den Projekterfolg. In regelmässigen Austauschtreffen wurden die verschiedenen Vertreter:innen der Anspruchsgruppen in die Entwicklung einbezogen und informiert.

Langfristige Investition
Die Umbau- und Ausbauarbeiten zur besseren Raumauslastung des Kurszentrums waren ein wichtiger Schritt, um zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Investition langfristig zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen wird.